Stress loslassen mit Geling-Garantie

Von Generation WOW21.12.2020

Stressige Situationen und Gedanken kennen wir alle. Wie wir beides jetzt reduzieren können, endlich Stress loslassen und neue, positive Glaubenssätze für uns entdecken lernen wir im WOW-Workshop mit Sinnsucher-Coach Ina Rudolph

Wusstet ihr, dass uns jeden Tag bis zu 80.000 Gedanken durch den Kopf gehen? Kein Wunder, dass da mal was hängen bleibt und uns beschäftigt. Schwierig aber wird es, wenn uns unsere Gedanken negativ beeinflussen und inneren Druck aufbauen. Natürlich würden wir das gern vermeiden. Aber kann man Stress einfach loslassen? Oh ja! Der Schlüssel zum Glück liegt in ein wenig Geduld und einigen einfachen Übungen. Beides lernen wir im Meins WOW-Workshop mit Sinnsucher-Coach Ina Rudolph, 51. Einen ganzen Tag lang geht die nach „The Work“ von Byron Katie ausgebildete Trainerin exklusiv (und derzeit natürlich virtuell) mit uns in die Praxis. Mithilfe verschiedener Übungen spricht Ina Rudolph einerseits gezielt unsere Bedürfnisse an. Andererseits hilft uns auch der Austausch untereinander. Denn der Workshop ist natürlich von Frauen ab 50 für Frauen ab 50.

Stress loslassen: Praktische Übung

Für alle, die direkt versuchen wollen, Stress los zu lassen, kommt hier eine einache Wahrnehmungsübunge. Im Video zeigt Sinnsucher-Coach Ina Rudolph, mit welchen Übungen wir im Geist Stressduktion betreiben. Alles was ihr tun müsst: Video starten, zurücklehnen, die Augen schließen und Inas Worte für sich sprechen lassen…

Wie ging es Dir mit dieser Übung? Welche Erfahrung hast Du gemacht? Schreib es mir gerne in die Kommentare, ob es dir gelungen ist, Stress loszulassen, damit wir in den Austausch gehen können! Toll: Wann immer Du willst, kannst Du das Video erneut abspielen und die Übung wiederholen.

Jetzt heißt es: Dranbleiben!

Mithilfe der Wahrnehmungsübung, die uns Ina Rudolph im Video mit auf den Weg gibt, können wir erste wichtige Schritte im Hinblick darauf machen, Stress zu lokalisieren und zu entschärfen. Darüber hat Ina Rudolph viele weiter Ideen, wie wir Stress loslassen und uns selbst besser kennen lernen. Dazu zählt zum Beispiel die Loslassen-Liste, die wir euch hier begleitend zur Verfügung stellen.

Jetzt Tickets für den nächsten Termin sichern!

Du fühlst Dich angesprochen und willst auch mal dabei sein? Toll! Der nächste Wow-Workshop von Sinnsucher und Meins steht schon in den Startlöchern. Alle Infos und Tickets findest Du hier.

Das alles ist total spanend, aber Du kennst die Sinnsucher noch nicht? Nach dem Motto „Dein erfülltes Leben beginnt jetzt“ finden wir auf Sinnsucher.de spannende Kurse zu vielfältigen Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung.

Zurück zur Liste