Mode für Frauen 50+: Köln – Café Meins

Mode für Frauen 50+: Köln

Von Café Meins20.05.2020

Welche Outfits uns Frauen 50 Plus besonders gutstehen? Das wisst ihr selbst am allerbesten! Deshalb sind unsere Fotografen regelmäßig in den schönsten Ecken Deutschlands unterwegs. Aktuell natürlich eingeschränkt und mit aller Vorsicht. Umso schöner aber, dass wir nach wie vor auf tolle Frauen wie Du und ich treffen, die uns, dank ihrer lebensfrohen, bunten Kleidung, einen Moment den Trubel vergessen lassen. Diesmal: Mode für Frauen 50 Plus aus Köln – kurz vor der Maskenpflicht geknipst.

„Mode ist ein Stimmungs-Aufheller!“ Da sind sich die modebewussten Mädels aus der Rhein-Metropole absolut einig. Diese Lebenseinstellung tragen sie vor allem nach außen – und zaubern mit ihren farbenfrohen Outfits nicht nur sich selbst, sondern auch uns ein Lächeln ins Gesicht. Gerade in der aktuellen Situation tut das echt gut! Schauen wir bei der Mode für Frauen 50 Plus in Köln aber genauer hin, fällt uns auf: Die sind ja noch oben ohne unterwegs! Richtig, denn die Bilder sind zwar im Rahmen der ersten Lockerungen, aber noch vor der Maskenpflicht entstanden. Ganz ungewohnt, die alte Normalität auf den Straßen zu sehen, oder?

Egal, ob mit oder ohne Maske, im Grunde ist es doch ganz leicht: Scheint die Sonne, so wie hier in Köln, macht unser Herz Freudensprünge und die Lust, sich fröhlich anzuziehen, steigt enorm. Richtig happy machten uns die „Think Pink“-Looks von Renate, 61, und Beate, 58. „Heute ist mein Outfit bunt, wie meine Laune. Das herrliche Wetter reicht dazu schon aus!“, freut sich Renate, die rosa Pulli zur gemusterten Hose und XL-Shopper kombiniert. Beate dagegen ist lieber lässig unterwegs und setzt auf Kontraste: „Die pinke Strickjacke und das schwarze Kleid sind von Zara. Ich liebe den Boho-Style!“

In erster Linie ist es aber natürlich unsere Einstellung, die uns strahlen lässt, und für die wir Frauen 50 Plus bekannt sind. Schließlich haben wir viel erlebt und wissen nur zu gut, wo wir stehen und was wichtig ist. Gabi, 62, die verschiedene Blau-Töne (u. a. eine leichte Daunenjacke) in Szene setzt, bringt es gut auf den Punkt: „Heute fühle ich mich viel freier als früher!“ Und daran können auch weder eine Krise, noch eine Maske etwas ändern.

Welcher Look aus Köln ist Dein Favorit?

Elf Wow-Ladies hat unsere Fotografin porträtiert. Klick Dich doch mal durch die Galerie und lass Dich von ihnen und ihren sommerlichen Gute-Laune-Looks inspirieren. Welches Outfit würdest auch Du so tragen? Apropos: Kleidest Du Dich momentan passend zur „Maske des Tages“oder ist Dir das egal?

CL Ko  ln Ma  rz 2020 Yasmin Bektas  4903

Du interessierst dich für mehr modische Inspiration für Frauen 50 Plus? Auf dem Blog vorbei findest Du viele weitere City-Looks.

Fotos: Ute Kaiser

Zurück zur Liste