Mode für Frauen 50+: Bochum – Café Meins

Mode für Frauen 50+: Bochum

Welche Mode für Frauen 50plus uns besonders gutsteht? Das wisst ihr selbst am allerbesten! Um die schönsten Styles zu knipsen, sind unsere Fotografen in ganz Deutschland unterwegs. Aktuell natürlich mit aller Vorsicht. Umso schöner, dass wir trotzdem überall auf lebenslustige Frauen treffen, deren fröhliche Art einfach ansteckend ist. Wie die Ladies aus Bochum, die trotz Maske im Gesicht über beide Ohren strahlen…

In diesem Sommer ist alles ein wenig anders. Und so begegnen uns momentan nicht nur sommerliche Styles auf den Straßen, sondern auch bedeckte Gesichter. Von Mundschutz-Modellen Marke Eigenbau über die gekaufte, schlichte Variante bis hin zur Einwegmaske: Das „Mask have“ der Saison ist inzwischen unser täglicher Begleiter. Also, machen viele von uns Frauen 50plus das Beste draus (darin sind wir schließlich wirklich gut) – und richten unser Outfit entsprechend danach aus.

Tolle Inspirationen, wie uns das stilsicher gelingt, geben uns die Ladies mit toller Frauenmode 50plus aus Bochum. Der absolute Knaller ist Gaby deren sonniger Teint in Rot und Weiß noch mehr zur Geltung kommt. Cool und gerade mit 68 absolut tragbar, sind nicht nur Jogpants und Plateau-Sneaker, sondern auch ihre Maske mit Kussmund-Design. Da wundert es uns nicht, als sie sagt: „Ich arbeite in der Modebranche. Mein Geschäft ist mein Hobby.“ Das passt! Pretty in pink unterwegs ist Nicole, 55. Ihre goldene Stilregel an trüben Tagen? „Ich will fröhliche Farben. Nach dem Motto: jetzt erst recht!“ Spannend finden wir auch ihren Kleidermix. „Die Hose ist von Zara, den Pulli habe ich bei TK Maxx gefunden. Und die Tasche ist von Gucci.“

Passend zu der farbenfrohe Mode für Frauen 50plus in Bochum habt ihr Ladies auch eine wunderbar fröhliche Lebenseinstellung. Karin, 76, weiß: „Positiv denken hilft immer. Und mit Mode wird man nie alt!“ Auch Christine, 58, ganz in Rosa (inklusive ihrer Loafers!) , bringt es gut auf den Punkt: „Das Schöne am Alter? Ich weiß, was ich will!“

Mode für Frauen 50+ aus Bochum: Was ist Dein Favorit?

Vierzehn tolle Frauen wie Du und ich sind uns in Bochum vor die Linse gekommen. Geknippst würde nicht nur mit Sicherheitsabstand, sondern auch ungeschönt und wahrheitsgetreu. So setzt die ein oder andere Lady ganz selbstbewusst ihr Outfit mit dem „Mask have“ der Saison in Szene. Ist ein Look dabei, der auch Dir besonders gut gefällt?

05-20-City-Look-Bochum -Christina-Horstenkamp,-58 07

Du interessierst dich für mehr modische Inspiration für Frauen 50 Plus? Schau mal auf dem Blog vorbei, hier findest Du viele weitere City-Looks.

Fotos: Ute Kaiser