Mode für Frauen 50+: Mannheim – Café Meins

Mode für Frauen 50+: Mannheim

Von Café Meins03.08.2020

Welche Mode für Frauen 50plus uns besonders gut steht? Das wisst ihr selbst einfach am besten! Deshalb sind unsere Fotografen in ganz Deutschland unterwegs, um die schönsten Looks zu knipsen. Aktuell natürlich mit aller Vorsicht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir trotz allem nicht nur mit viel Inspiration, sondern auch Sonne im Herzen zurückkehren. Denn die zaubert ihr (mit oder ohne „Mask-have“) nach wie vor auf die Straßen…

Es scheint, als würden die Damen in Mannheim uns allesamt freudestrahlend zwei Worte in die Kamera rufen: „Hello, Sunshine!“ So viel gute Laune steckt nicht nur an, es lässt uns für einen Moment auch alles andere vergessen. Also lasst uns für einen Moment das Stückchen Normalität genießen, das hier in fröhlichen Sommerkleidern auf den Straßen umher schlendert! Direkt in den Sinn kommen uns da zum Beispiel Gisela, 65, und Dorothee, 59. Beide tragen luftig-leichte Maxikleider, in denen wir uns einfach frei und unbeschwert fühlen. Das passt auch gut zu Dorothees genereller Einstellung in Sachen Mode: „Ich liebe es, mich immer neu verwandeln zu können. Heute war es grau, da wollte ich etwas dagegensetzen. Mein pinkes Boho-Kleid ist von Flowers for Friends, die Tasche aus Marrakesch.“ Schick!

Besonders cool finden wir aber auch, wie in Südwestdeutschland Mode für Frauen 50plus geschickt durch farbige Highlights aufgewertet wird. Und selbst eine Hosen-Kombi wunderbar frisch und sommerlich wirkt. Maria, 62, macht es vor – und setzt auf einen gemusterten Longblazer und rote Pumps. „Elegant und klassisch. Das ist genau mein Stil“, verrät sie. Silvia, 64, und Sabine, 57, dagegen setzen obenrum auf Kontrastprogramm. Silvia, die sich passenderweise mit Aqua-Fitness vital hält, liebt ihre azurblaue Batikbluse. Und Sabines Jacke in Zitronengelb sorgt zudem durch die Länge für etwas Spiel im zeitlosen Outfit.

Mode für Frauen 50plus Mannheim: Wähle Deinen Favoriten

Na, neugierig, welche tolle Mode für Frauen 50plus wir in Mannheim och so vor die Linse bekommen haben? Es sind vierzehn zauberhafte Ladies wie Du und ich, die dem Spätsommer Farbe einhauchen. Welches Outfit gefällt Dir am besten? Entdeckst Du vielleicht sogar Ähnlichkeiten zu Deiner Garderobe?

06-20-City-Look-Mannheim Maria-B.,62 02.

Du interessierst dich für mehr Inspiration in puncto Mode für Frauen 50 Plus? Schau mal auf dem Blog vorbei, hier findest Du viele weitere City-Looks.

Fotos: Ute Kaiser

Zurück zur Liste