Miss 50plus: Wir sind dabei! – Café Meins

Miss 50plus: Wir sind dabei!

Von Café Meins06.08.2020

Die Bewerbungsphase zur diesjährigen Miss-50plus-Germany-Wahl läuft auf Hochtouren. Zahlreiche, wunderbare Frauen haben sich bereits beworben. Zwei Bewerberinnen wollen wir Dir heute vorstellen. Und dann? Fehlst nur noch Du!

Ach, was sind wir nur für zauberhafte, mutige und starke Frauen 50plus! Endlich haben wir eine Chance uns und das Leben zu feiern: Durch die Wahl zur neuen Miss 50plus Germany!Statt auf Krönchen und Schärpe kommt es hier jetzt auf etwas anderes an: Geschichten die das Leben schreibt, erzählt von authentische Frauen 50plus, wie Dich und mich. Doch was sind das für Ladies, die sich bereits beworben haben? Wir stellen Dir heute drei von Ihnen vor – damit Du ein besseres Bild bekommst und hoffentlich selbst den Mut fassen kannst, ebenfalls dabei zu sein.

Als Miss 50plus Germany will ich Frauen Mut machen. Wir können aus den schlimmsten Krisen gestärkt hervor gehen!“, schreibt Iris, 56, zu dem farbenfrohen Bild im gepunkteten Sommerkleid. Nach 33 Jahren Ehe starb vor einem Jahr ihr Mann. Zwölf Jahre hatte sie ihn zuvor gepflegt. „Es hat mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen. Doch ich habe mich nicht unterkriegen lassen. Nach den ersten Trauer-Monaten hatte ich zwar 42 Kilo verloren – aber auch wieder an Lebensfreude gewonnen. Ich weiß jetzt: Ich bin stark!“ Mit diesen wenigen Worten hat Iris uns nicht nur tief bewegt, sondern bringt auch auf den Punkt, was viele von uns durchlebt haben – oder aktuell vielleicht durchleben.

Christina, 61, schickt uns ebenfalls ein lebensfrohes Bild von sich inmitten der Natur. Dazu schreibt sie: „Als Miss 50plus will ich zeigen: Bei frau ist es noch lange nicht zu Ende! Es gibt so viel neues, was wir noch ausprobieren und verändern können.“ Christina gehört zu einer Generation, in der es nicht selbstverständlich war, sich als Frau zu selbst zu lieben. Viele Jahre ging es für sie nur darum perfekt zu sein. Sie rutschte ins Burn-Out und fand nur durch Unterstützung und Hilfe wieder heraus. Sie hat erkannt: „Nur ich allein kann etwas in meinem Leben verändern! Und möchte anderen durch meine Erfahrung helfen.“ Also macht sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, sich sogar damit selbstständig. Das finden wir einfach WOW!

Lasst uns an unsere Grenzen gehen und darüber hinaus!

Wir sind viel stärker,
als wir denken!

Cornelia, 65

Mit von der Partie ist auch Cornelia, 65. Als Naturheilpraktikerin zeigt Cornelia ihren Kunden, wie sie die Balance im Leben finden, um glücklich zu sein. Eine Einstellung, die sie auch auf ihrem Weg zur neuen Miss 50plus Germany in die Welt tragen will. Den Weg zu ihrer Berufung fand die reiselustige Lady übrigens erst nach so einigen Auslandsabenteuern mit Mitte 40. „Ich machte mich auf, die Welt zu erobern. In Portugal habe ich ein Geschäft gegründet,  die Eingeborenen in Brasilien besucht, ich habe in Turkmenistan, Chile und sogar der Antarktis gearbeitet und mit einem kleinen Boot den Atlantik überquert.“ Was sie auf ihren Reisen gelernt hat und sie heute besonders anspornt? „Es gibt kein Land, in dem die Kraft und Intelligenz der Frauen unterschätzt werden sollte.“ Wie wahr!  

So machst Du mit bei Miss 50plus!

Tut es nicht gut zu wissen, welche Frauen sich bereits getraut und sich bei Miss 50plus Germany beworben haben? Wenn auch Du freudestrahlend „Ja!“ zum Leben sagst und aus Zitronen, die dir das Schicksal gibt, Limonade machst, bist Du genau die Richtige! Und mal ehrlich, trifft das nicht auf uns Frauen 50plus sowieso ganz generell zu? Wir freuen uns, wenn Du Deine Geschichte mit uns teilst.

Du interessierst Dich für mehr Themen rund um Miss 50plus Germany? Toll! Schau mal auf dem Blog vorbei, hier macht zum Beispiel auch Greta Silver Mut.

Zurück zur Liste