Miss 50plus: Trau Dich! – Café Meins

Miss 50plus: Trau Dich!

Von Café Meins27.08.2020

Im letzten Jahr hat Tatjana Jünger, 52, die Wahl zur Miss 50plus Germany gewonnen. Jetzt suchen MEINS und die Miss Germany Corporation DICH!

Eins vorweg, ihr Lieben: Der Weg zu Miss 50plus 2021 ist wirklich nicht schwer. In nur wenigen Schritten ist die Bewerbung abgesendet und der größte, mutige Schritt getan. Doch auf welche Feinheiten lohnt es sich zu achten? Das weiß natürlich niemand besser, als die Siegerin aus dem Vorjahr. Deshalb haben wir mit Tatjana gesprochen – und sie hat uns sogar ihre wichtigsten Top 3 Tipps verraten!

Liebe Tatjana, hättest du mit Anfang 20 gedacht, dass du mal Miss 50plus Germany bist? 

Niemals! Damals war ich total schüchtern und introvertiert. Ich habe eigentlich immer richtig modeln wollen, aber irgendwie habe ich mich nie so ganz getraut. Erst in den letzten Jahren habe ich den Mut entwickelt. 

Was ist das Tolle an der GenWow?

Genau das: Mit 50+ sind wir mutig. Denn wir kennen unsere Stärken und Schwächen. Wir haben jetzt eine eigene Geschichte, die wir mit Anfang 20 noch nicht hatten. Und wir haben gelernt, nicht so viel Gewicht auf die Meinung anderer zu legen. Früher war mir viel zu wichtig, was andere über mich denken. Aber warum sollten wir etwas nicht machen, wenn es uns Spaß macht? 

Warum ist es so wichtig, dass wir Frauen 50+ uns zeigen?

Unsere Generation ist heute moderner denn je! Es gibt mehr Frauen in der Best-Ager- Generation als jüngere. Wir sind jetzt auf dem Höhepunkt in unserem Leben, wir sind mittendrin. Und es ist ganz wichtig, das auch viel mehr nach außen zu zeigen. Zum Beispiel bei der Wahl zur Miss 50plus Germany … Also bewerbt euch, Mädels! 

Miss 50plus: Tatjanas Tipps

Bewahre dein inneres Strahlen! Du musst natürlich kein Dauergrinsen aufsetzen, aber sei positiv. Dann merkt jeder sofort: Die mag sich selbst. Die akzeptiert sich so, wie sie ist. 

Bleib du selbst! Versuche nicht, in eine Rolle zu schlüpfen oder jemand zu sein, der du nicht bist. Ich habe bei meiner Bewerbung darauf geachtet, dass das auf den Fotos immer ich bin – mit meinen Stärken und Schwächen. 

Den Spaß nicht vergessen! Besonders für die Castings gilt: Es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Mit vielen der Frauen bin ich heute noch befreundet. Das ist der tollste Gewinn! 

So machst Du mit bei Miss 50plus!

Tut es nicht gut zu wissen, welche Frauen sich bereits getraut und sich bei Miss 50plus Germany beworben haben? Wenn auch Du freudestrahlend „Ja!“ zum Leben sagst und aus Zitronen, die dir das Schicksal gibt, Limonade machst, bist Du genau die Richtige! Und mal ehrlich, trifft das nicht auf uns Frauen 50plus sowieso ganz generell zu? Wir freuen uns, wenn Du Deine Geschichte mit uns teilst.

Du interessierst Dich für mehr Themen rund um Miss 50plus Germany? Toll! Schau mal auf dem Blog vorbei, hier macht zum Beispiel auch Greta Silver Mut.

Zurück zur Liste