Lesung: Petra Hammesfahr – Café Meins

Lesung: Petra Hammesfahr

Von Café Meins21.08.2020

Bei den Temperaturen der letzten Wochen kommt diese erfrischende Unterhaltung gerade recht! Denn die Lesung von Petra Hammesfahr sorgt garantiert für den ein oder anderen Gänsehautmoment…

Krimi-Liebhaberinnen aufgepasst! Bei der Lesung von Petra Hammesfahr kommt ihr (und natürlich alle Fans der guten Unterhaltung) voll auf eure Kosten. Mit ihrem neuesten Buch „Nach dem Feuer“ (Diana) positioniert sich die Bestseller-Autorin nämlich ganz oben auf unserer Wunschliste. Auch dieser Krimi ist wie gewohnt erfrischend gut geschrieben, die Dramaturgie so spannend, wie wir es lieben.

Worum es in „Nach dem Feuer“ geht? Ein mysteriöser Junge rettet sich schwer verletzt aus einem brennenden Wohnmobil – und schweigt. Bei ihren Befragungen kommt Hauptkommissarin Rita Voss nicht weiter. Hat sie es mit einem geistig zurückgebliebenen Jugendlichen oder einem hochintelligenten Schauspieler zu tun? Sie sucht Rat bei ihrem Chef, der aufdeckt: Es ist der Sohn einer Frau, die vor Jahren ihren Mann beschuldigte, sich an der eigenen Tochter vergangen zu haben. Der Mann verschwand. Nun wurde die Frau auf bestialische Weise getötet. Wer ist der Mörder – der Mann oder der Sohn?

Übrigens, wie sollte es anders sein, ist die renommierte Autorin eine Frau 50plus nach unserem Geschmack. Obwohl es immer ihr Traum war zu schreiben, wurde Petra Hammesfahr erst auf Umwegen zu der Autorin, die sie heute ist. Selbst 159 Ablehnungen verschiedenster Verlage brachten die 69-Jährige nicht von ihrem Traum hab. Inzwischen ist sie nicht nur preisgekrönt, sondern wandelt ihre Spannungsromane auch erfolgreich in Drehbücher um. „Die Sünderin“ (Rowohlt) läuft zum Beispiel als Erfolgsserie „The Sinner“ mit Jessica Biel weltweit auf Netflix. Wow!

Lesung von Petra Hammesfahr – jetzt ansehen!

So, genug geschrieben! Vorhang auf für diese renommierte Autorin und ihr neuestes Werk. Aber Vorsicht: In ihrer Lesung sorgt Petra Hammesfahr garantiert auch für den ein oder anderen Gänsehaut-Moment.

Dir hat die Lesung von Petra Hammesfahr auch so gut gefallen?Hier geht’s direkt zur Leseprobe ihres neuen Buches „Nach dem Feuer“ (Diana). Außerdem sind von der Bestseller-Autorin viele weitere spannende Bücher erschienen…

Drei Fragen an Petra Hammesfahr

Nach der Lesung von Petra Hammesfahr ist aber noch lange nicht Schluss! Die sympathische Autorin gibt in „Drei Fragen an…“ ein paar persönliche Anekdoten zum Besten.

Wie lässt es sich an stressigen Tag besonders gut abschalten?

Stressige Tage sind eher selten. Abschalten vom Tagewerk kann ich am besten bei fünf Kilometer Powerwalking. Dabei fällt mir meist auch noch ein, wie ich am nächsten Tag weiterschreiben sollte oder was ich ändern muss.

Was bereitet Ihnen, neben dem Schreiben, Freude?

Mein jüngster Enkel. Er tritt bereits in meine Fußstapfen, erzählt aber nicht nur Geschichten, er baut sie auch noch. Zum Beispiel Irrgärten, in denen sich zwei Kinder verlaufen, und draußen wartet ein böser Mensch.

Haben Sie ein Lebensmotto, dass Sie positiv durch jede Krise gehen lässt?

Nicht aufgeben! Auch wenn es lange dauert, irgendwann hat jede Krise ein Ende und lässt sich stark abgewandelt als Roman veröffentlichen.

Wie hat Dir die Lesung von Petra Hammesfahr gefallen?

Du sehnst Dich nach guter Unterhaltung, die Du ganz entspannt von zu Hause genießen kannst? Perfekt! Die exklusiven Online-Lesungen bekannter Random House-Autoren kommen da gerade recht!

Eure ehrliche Meinung ist uns wichtig! Wie hat Dir die Lesung von Petra Hammesfahr gefallen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Foto: Wilfried Hammesfahr


Zurück zur Liste