Lesung: Nicola Sieverling – Café Meins

Lesung: Nicola Sieverling

Soll es das wirklich schon gewesen sein? Hin und wieder (oder aktuell auch öfters) ertappen wir Frauen 50 Plus uns genau bei dieser Fragestellung. Zurecht! Schließlich sind wir mitten in einem neuen Lebensabschnitt, in dem ein (beruflicher) Neustart in Frage kommen kann. Doch wie finden wir unseren persönlichen „Plan B“? Genau darum geht es in der heutigen Lesung von Nicola Sieverling…

Mit ihrem neuen Buch „Plan B – Endlich etwas finden, für das man wirklich brennt“ (Kailash Verlag ) spricht uns Nicola Sieverling absolut aus der Seele. Gerade in Zeiten von Corona, in denen wir viel Zeit oder das Bedürfnis haben über unser (Berufs-)Leben zu sinnieren, fragen wir Frauen 50 Plus uns erst recht: „Soll ich wirklich den Rest meiner Tage so aussharren? Gebe ich mich einfach zufrieden, so wie es ist?“ Die Antwort liegt klar auf der Hand: Auf keinen Fall! Ob Künstler, Café-Inhaberin oder Heilpraktiker – wir alle tragen ein Sehnsuchtsmodell im Herzen, haben aber verlernt, in uns hineinzuspüren.

Um uns zum einen das wieder beizubringen und uns zum anderen weiteres Rüstzeug an die Hand zu geben, ist die heutige Autorin genau die Richtige. Nicola Sieverling ist selbst erfolgreiche Umsteigerin, kehrt nach 16 Jahren der Großstadt den Rücken und wagt einen Neustart auf dem Land. Damals hatte sie keinen Wegweiser an der Hand, so sehr sie es sich gewünscht hätte. Genau deshalb hat sie all die Erfahrungen, mögliche Fallstricke und wirtschaftliche Faktoren in ihrem Buch „Plan B“ verarbeitet. Hinzu kommen inspirierende Porträts, unter anderem von Frauen wie Du und ich, die den Neustart bereits geschafft haben.

Lesung von Nicola Sieverling – jetzt ansehen!

Aber genug der vielen Worte! Am besten lasst ihr euch von Nicola Sieverling persönlich überzeugen, wie wir unseren Talenten auf die Spur kommen und unseren „Plan B“ entdecken. Also, Vorhang auf für die erste Online-Lesung auf cafemeins.de. Viel Spaß dabei, Mädels!

Euch hat die Lesung von Nicola Sieverling zu „Plan B“ genauso gut gefallen wie uns? Für alle, die sich inspiriert fühlen und/oder sich tiefer mit ihrem persönlichen Neustart beschäftigen wollen: Hier geht’s zum Buch und zur Leseprobe.

Drei Fragen an Nicola Sieverling

Neben dem sehr persönlichen Videoeinblick, den wir eben von Nicola Sieverling gesehen haben, tauschen wir uns mit der Autorin außerdem über die aktuelle Situation aus. In „Drei Fragen an…“ gewährt sie uns spannende Einblicke und gibt uns wertvolle Anregungen, wie sie mit diesen besonderen Zeiten umgeht.

Wie schaffen Sie es, in Zeiten von Corona positiv zu bleiben?

Ich finde meine Mitte bei der Gartenarbeit und bei Alltagstätigkeiten wie Kochen. Das hört sich banal an, aber es erdet mich und befreit den Kopf so ungemein schnell von angstvollen und negativen Gedanken. Außerdem mache ich jeden Abend eine Herzmeditation und spüre in mich hinein. Das gibt mir Ruhe und Zuversicht!

Wie füllen Sie die viele Zeit zu Hause abgesehen vom Schreiben an Büchern?

Ob Sie es glauben oder nicht, aber die Tage vergehen wie im Fluge. Ich habe immer noch ein paar treue Kunden, für die ich frische Texte für ihre Websites schreibe. Ich bereite mich mit großem Elan auf meine Seminare vor und freue mich darauf, meine Leser endlich persönlich kennenzulernen, die für ihren persönlichen Plan B ein intensiveres Training brauchen. Die gemeinsame Reise für den Neustart gibt es bei mir entweder mit Ostseeluft oder Bergpanorama.

Was werden Sie als Erstes machen, wenn wieder Normalität einkehrt?

Da muss ich gar nicht lange überlegen. Endlich einmal wieder meine besten Freunde in den Arm nehmen und ganz doll drücken. Die Nähe fehlt mir doch sehr. Und dann radele ich an die Ostsee, stelle mich an die Wasserkante, breite die Arme aus und danke dem Universum, dass der Sturm endlich vorbei ist und wir hoffentlich alle heil herausgekommen sind!

Wie hat Dir die Lesung von Nicola Sieverling gefallen?

Auch abseits der Events wollen wir euch, gerade in der aktuellen Lage, ein zusätzliches, einzigartiges Angebot in der Café Meins-Vorteilswelt bieten. Auch Unterhaltung soll hierbei eine Rolle spielen. Da passen die exklusiven Online-Lesungen mit bekannten Random House-Autoren perfekt rein, oder? Eine Fortsetzung folgt übrigens schon in den nächsten Tagen…

Natürlich wollen wir auch von euch wissen, wie euch die Online-Lesung von Nicola Sieverling gefallen hat. Eure Meiung liegt uns, wie ihr wisst, sehr am Herzen. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Foto: Bea Marquardt