Kolumne: Neues von Greta Silver

Von Café Meins29.12.2020

Nie war ein Anfang schöner als jetzt, findet MEINS-Autorin Greta Silver. Und widmet ihre exklusive Kolumne daher auch genau diesem Thema

„Neues Jahr, neues Glück“, so heißt es doch eigentlich. Aber was nehmen wir uns nicht alles vor zum Jahresanfang? Aufhören zu rauchen, abnehmen und all solche Sachen, die keinen Spaß machen. Also wieso in diesem Jahr nicht einmal ganz andere Pläne schmieden? Lasst uns Vorsätze fassen, die Spaß machen! Und mach dieses Jahr zu deinem! Jetzt bist du dran, dein Leben zu leben – endlich du selbst mit all deinen wunderbaren Facetten.

Weißt du eigentlich, wie toll du wirklich bist? Bei all dem Optimierungswahn, dem wir von außen ausgesetzt sind, darfst du eines nie vergessen: Du bist kostbar, so, wie du bist – du bist mit deinem eigenen Wert auf die Welt gekommen. Diesen Wert behältst du, egal, was passiert. Es ist wie bei einem 50-Euro-Schein: Man kann ihn in den Matsch werfen, drauf herumtrampeln, trotzdem behält er immer seinen Wert. So ist es auch im Leben. Egal, was andere meinen, du behältst deinen Wert. Und dieser steigert sich sogar noch immer mehr: mit jedem Jahr, mit jeder Erfahrung, die wir sammeln. Wir alle haben Krisen und Niederlagen durchlebt, haben gelitten und daraus gelernt. Das hat uns stark gemacht. Und genau deshalb muss unsere wunderbare Generation Wow gefeiert werden! Bewirb dich jetzt und sei dabei: bei der Wahl zur Miss 50plus Germany 2021!

Greta Silver: Lebenslust ist zeitlos

Stell dir nur mal vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du dich traust. Bei diesem Wettbewerb geht es nicht um oberflächliche Schönheit. Nein, hier geht es um deine Persönlichkeit, deine Besonderheit und um deine Ausstrahlung. Die MEINS und die Miss Germany Corporation sind gespannt und freuen sich auf deine Geschichte!

Lebensfreude ist zeitlos. Frauen über 50 haben das begriffen. Für genau diese Frauen stellt der Wettbewerb Miss 50plus Germany die Plattform zur Verfügung. Wo sonst wird diese Zeit so geehrt, leuchten so viele Beispiele, wie kostbar gerade diese Lebensphase ist? Vorher war Pflicht gegenüber der Familie und dem Leben an sich – jetzt kommt die Kür – und die macht verdammt Spaß! Ich bin wirklich der Meinung, schöner kann 2021 nicht starten – findest du nicht auch? Ich freue mich auf deine Bewerbung! Lebe deine Vollversion – mit allen Extras.

Hier stehen alle Zeichen auf Neustart

Du fühlst Dich von Gretas Kolumne inspiriert? Du hast mutig „JA!“ zum Leben gesagt und Lust, uns Deine Geschichte zu erzählen? Toll! Dann haben wir genau die passende Idee für Dich! Mach mit bei der Wahl zur neuen Miss 50plus Germany. Und mit etwas Glück, teilst Du deine Botschaft bald mit der ganzen Welt.

Du interessierst Dich für mehr Themen rund um Miss 50plus? Dann schau doch mal auf dem Blog vorbei, hier findest Du weitere spannende Themen rund um Miss 50plus!

Zurück zur Liste