Greta Silver macht Mut – Café Meins

Greta Silver macht Mut

Von Café Meins22.07.2020

Juhu, Greta ist zurück! Endlich schreibt die Powerlady wieder für uns und trifft mit ihren Worten natürlich wie immer unseren Nerv. Diesmal macht Greta Silver Mut – zum Beispiel dafür, bei der Wahl zur neuen Miss 50plus Germany mitzumachen.

Wer von uns hat nicht schon mal die Frage gestellt bekommen: „Willst du daraus nicht mehr machen?“ Denn wir alle haben etwas erlebt, was andere Menschen inspiriert. Und für diese anderen ist sonnenklar: „Zeig dich damit!“ Nur wir selbst winken ab – nehmen uns selbstverständlich. Ja, es ist uns vielleicht sogar peinlich, das Licht einfach mal unterm Scheffel hervorzuholen… Mich jedenfalls versetzte es in eine leichte Panik, als meine Tochter, die in ihrer Studentenzeit mit Modeln Geld verdiente, mich fragte: „Mama, ich hab’ einen Job in Aussicht für ein Mutter-Tochter- Shooting. Machst du mit?“

Modeln? Ich? Niemals!

Was für eine vollkommen verrückte Idee! Ich war 60 Jahre alt und wog 16 Kilo mehr als jetzt. Mein K.-o.-Kriterium, dachte ich. Heute, aus der berühmt-berüchtigten Rückschau, erkenne ich: Ich hatte mehr Grenzen im Kopf als ein Straßenhund, der etwas auf sich hält, Flöhe. Damals schienen die Grenzen unüberwindlich. Ich traute es mir nicht zu, war voller Sorge, mich zu blamieren. Meine Tochter ließ nicht locker und ich mich auf das Experiment ein – ihr zuliebe. Zum Glück.

Modeln? Ich? Natürlich!

Heute bin ich stolz wie Bolle und tief dankbar, dass mir das Leben diese Chance gegeben hat. Dass ich Grenzen als das entlarvt habe, was sie sind: Gedankengespenster, die sich wegpusten lassen. Mein Erfahrungsgeschenk von diesem ersten Fotoshooting war ein besonderes: Ich erlebte mich selbst mit neuem Styling und Look (was das ausmacht!), und es machte unglaublich viel Spaß! Ich schaute plötzlich anders auf mich selbst. Es machte mich stark und beflügelte mich, meine ganzen Ideen-Funken wirklich auszuprobieren. Was aus diesem Neustart alles geworden ist, genieße ich dankbar jeden Tag. Daher möchte ich dir unbedingt Mut machen!

Trau dich. Zeig dich. Lieb dich.

Der beste Begleiter, den wir Frauen 50plus haben, ist unsere Lebenserfahrung. Welche zitronigen Zeiten stecken hinter deiner Lebenslust? Wir blicken auf fantastisch gemeisterte Lebenskurven – das ist das, was zählt! Wir pfeifen auf Perfektion und lieben das Wow unserer Persönlichkeit, weil sie für wahres Strahlen und echte Anziehungskraft sorgt. Ich freue mich schon auf deine Bewerbungs-Geschichte! Und ganz unabhängig davon, wen wir zur Miss 50plus Germany küren – allein, dass du mitmachst, ist (d)ein Gewinn!

Greta Silver macht Mut zur Miss 50+ Germany

Du fühlst Dich von Gretas Worten angesprochen? Toll! Wir freuen uns sehr, wenn auch Du dabei bist und sind schon ganz gespannt auf Dich und Deine Geschichte. Mitmachen ist ganz leicht! In nur wenigen Schritten hast Du Deine Bewerbung zur neuen Miss 50plus Germany eingereicht.

Zurück zur Liste