Gewinnspiel zum Kinostart

Von Generation WOW17.01.2022

An grauen Wintertagen geht doch nichts über eine spannende Geschichte, die uns in Atem hält. Umso toller, dass es sich beim heutigen Gewinnspiel zum Kinostart von Nightmare Alley genau darum dreht.

Ladies, wisst ihr was das Schöne an unserem Alter ist? Die ganz großen Geschichten, die uns in unserer Jugend begleitet haben, sind derzeit wieder en vogue. Unzählige Bücher von damals feiern inzwischen eine Neuauflage. Manche werden sogar verfilmt und schaffen es auf die große Leinwand. So wie der Thriller „Nightmare Alley“, der ab 20. Januar in die deutschen Kinos kommt, und auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Greshams aus 1946 basiert.

Wir erinnern uns kurz: In „Nightmare Alley“ geht es um ein charismatisches Schlitzohr, das von seinen unkontrollierten Ambitionen verzehrt wird. Sein Name ist Stanton Carlisle, der im Film von niemand geringerem als Bradley Cooper gespielt wird. Seine Seele hat er für die Kunst der Täuschung, des Schwindels, des Trickbetrugs verkauft. Er schließt sich einem wandernden Zirkus an. Dort will er sich in der Freak Show und im Karneval den Wohlstand und die Gunst erschleichen, in New Yorks Elite aufgenommen zu werden.

Um euch perfekt auf den Film, die 1930er Jahre und den Zauber dieser Zeit einzustimmen, verlosen wir beim heutigen Gewinnspiel drei Pakete. Jedes besteht aus Tarot Karten, Augenmaske und praktischer Tragetasche sowie der gleichnamigen Romanvorlage von William Lindsay Gresham.

Neugierig? Mehr erfährst du im Trailer

Schnell das Formular ausfüllen, absenden, schon bist Du im Lostopf. Viel Glück!

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, damit Du an unserem wöchentlichen Gewinnspiel teilnehmen kannst. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und wünschen viel Glück!

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 30.01.2022. Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre, die zugleich einen Wohnsitz in Deutschland haben, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Bauer Media Group und den beteiligten Unternehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bauer Media Group behält sich vor, Namen und Wohnort der Gewinner zu veröffentlichen. Mit dem Absenden des Formulars werden dem Datenschutz & den Nutzungsbedingungen zugestimmt.

Zurück zur Liste