Foto-Rätsel zu Muttertag

Von Generation WOW07.05.2021

Was euch bewegt, was ihr erlebt und was euch wichtig ist, ist auch für uns zu jeder Zeit interessant. Gerade jetzt wollen wir noch enger zusammenrücken, füreinander da sein und uns untereinander austauschen. Schließlich haben wir Frauen 50plus so vieles gemeinsam! Ein schöner Anlass, das zu tun, bietet uns dieses Foto-Rätsel zu Muttertag.

Auf den What’s-Up-Seiten der aktuellen MEINS Nr. 10 (hier reinlesen) erwartet euch wieder ein spannendes Foto-Rätsel. Anlässlich Muttertag, zeigen wir euch private Einblicke, unvergessliche Erinnerungen und kreative Ideen, wie wir auch weiterhin eng verbunden bleiben und die einige von euch im Vorfeld mit uns geteilt haben. Eine so schöne Idee, dass wir sie auch hier auf cafemeins.de verlängern wollen! Einige von euch wohnen jetzt eng beieinander, telefonieren mehr – oder treffen sich virtuell per Videokonferenz zum Wein- und Koch-Abend. Welche Dinge hast Du für Dich entdeckt, die es Dir ermöglichen, weiterhin mit Deiner Familie oder Deinen Kindern im Austausch zu bleiben?

Foto-Rätsel: Welche Bilder passen zusammen?

In der Galerie seht ihr alte Aufnahmen unserer sechs Mutter-Tochter-Paare. Mit dabei sind die stellvertretende MEINS-Redaktionsleitung Kathi Behr mit ihrer Mama Ingrid oder MEINS-Autorin Sibylle Hettich mit Tochter Giulia. Aber auch die beiden 50plus-Influencerinnen Gabi (@trend163) und Angelika (@individuallylivingover50) mit Leonie und Kim-Louise sowie die Leserinnen Traute und Susanne oder Edeltraud und Anabell.

hbvpic-7fbjpfbige1nqyovnxv Unknown-8

Passend zu diesen sechs Erinnerungsbildern haben wir beim Foto-Rätsel zu Muttertag auch aktuelle Aufnahmen der abgebildeten Mutter-Tochter-Paare vorbereitet. Errätst Du, welche Bilder zusammengehören? Verrate es mir in den Kommentaren!

hbvpic-7f9hpkdfcfrkgwrf860 Gabi-Mentrup-heute

Rückblicke dieser Art tun in Zeiten wie diesen besonders gut. Sie erinnern uns daran, was wir schon alles gemeinsam erlebt und gemeistert haben. Wenn Du magst, erzähle mir doch auch, was Dich mit Deinem Kind oder Deinen Kindern aktuell besonders verbindet. Ich bin gespannt!

Zurück zur Liste