Emotional Eating: Bücher gewinnen

Von Café Meins11.01.2021

Du willst Dir in 2021 bewusst mehr Wohlfühl-Momente für Dich und Deinen Körper nehmen? Freier leben und Dein Verhalten noch besser reflektieren lernen? Dann ist der heutige Gewinn zum Thema „Emotional Eating“ genau das Richtige!

Es gibt Situationen, die bringen uns nicht nur an unsere Grenzen, oftmals greifen wir auch zu Verhaltensmustern, von denen wir wissen, dass sie eigentlich nicht gut für uns sind. Gerade in der derzeitigen Lage fällt es uns zunehmend schwer einen klaren Kopf zu bewahren. Viel zu oft kompensieren wir Stress, Traurigkeit, Einsamkeit und so vieles mehr mit Essen. Ohne, dass wir wirklich Hunger verspüren. Kennst Du das auch?

„Emotional Eating“: Mit einem Tagebuch alles verändern

Wie passend, dass ein neues Jahr uns auch immer die Chance bietet, uns an einer besseren Version von uns selbst zu versuchen. Uns noch besser kennen und verstehen zu lernen. Genau darum dreht sich auch das heutige Gewinnspiel zum Thema „Emotional Eating“. Mithilfe des „Emotional-Eating-Tagebuch“ von Dr. Kathrin Vergin (Rowohlt) lernen wir, unser Essverhalten zukünftig besser zu verstehen und steuern. Wie das funktioniert? Die Autorin hat ein spezielles Ernährungstagebuch entwickelt, dass sich auf „emotionales Essen“ fokussiert. Hier notieren wir nicht nur Lebensmittel, sondern auch Routinen, Stresslevel und Gefühle. All das reflektieren wir täglich und über einen Zeitraum von zwölf Wochen. Und ganz nebenbei merken wir, dass wir, ganz ohne Verbote, eine nachhaltige Veränderung in unserem Essverhalten anstoßen.

Wir verlosen beim „Emotional Eating“-Gewinnspiel 4 x das „Emotional-Eating-Tagebuch“ von Dr. Kathrin Vergin (Rowohlt). Hast Du schon einen ersten Gedanken im Kopf, was Du gerne verändern würdest? Erzähle es mir gern in den Kommentaren! Denn in unserer Community gilt: GeMEINSam statt einsam!

Schnell das Formular ausfüllen, absenden, schon bist Du im Lostopf. Viel Glück!

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, damit Du an unserem wöchentlichen Gewinnspiel teilnehmen kannst. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und wünschen viel Glück!

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 24.01.2021. Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre, die zugleich einen Wohnsitz in Deutschland haben, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Bauer Media Group und den beteiligten Unternehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bauer Media Group behält sich vor, Namen und Wohnort der Gewinner zu veröffentlichen. Mit dem Absenden des Formulars werden dem Datenschutz & den Nutzungsbedingungen zugestimmt.

Zurück zur Liste